Privileg Induktionsherd Induktionskochfeld GK 634000 ISTC Reparaturtipps zum Fehler: Umbau auf autarken Betrieb Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Privileg GK 634000 ISTC --- Umbau auf autarken Betrieb Suche nach Privileg |
|
|
|
|
BID = 707528
matth Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Umbau auf autarken Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 634000 ISTC
Typenschild Zeile 1 : Prod. 00.244.286 1
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 61103
Typenschild Zeile 3 : Typ 55 GAD D5 AU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
In der Bedienungsanleitung des Kochfeldes steht, man darf den Stecker nur an kompatible Einbauherde oder >>Schaltkästen<< anschließen.
Wenn ich mir die Leistung des Kochfeldes mit 7,2kW ansehe, müssten doch 2 Phasen des "Drehstromes" reichen (32A*230V=7360W). Das ganze soll passieren, weil ich umziehe und in der neuen Wohnung bereits eine Einbauküche mit autarkem (Halogen) Kochfeld + Herd vorhanden ist, und meine Kombination dort nicht verbaut werden kann. Ich möchte aber mein (teures) Induktionsfeld nicht hergeben.
Sollte soetwas möglich sein, werde die Arbeit von einem Elektro-Meister durchführen lassen, ich möchte nur wissen, ob es funktioniert. Vielleicht gibt es ja so eine Art "Umbausatz" (laienhaft ausgedrückt).
Achja, mir wurde gesagt, dass der Herd viele AEG-Teile aufweist, nur für den Fall, dass es wichtig ist.
So, vielen Dank, dass Ihr das Alles gelese habt, ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß, Matth |
|
BID = 707529
prinz. Moderator
|
|
Moin
Gehen tut alles - das sollte jetzt als Antwort reichen.
Machen wird das keiner, die Haftung übernimmt keiner.
Was denkst Du denn was der Spaß kostet.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 707534
matth Gerade angekommen
|
Hmmm, das ist ja schade.
Ich dachte, dass es eventuell so eine Art "Kabelsatz" gäbe, mit dem ich denn mein Kochfeld an die "Drehstromdose" anschließen kann, ohne dem Umweg über den Backofen nehmen zu müssen. Denn eigentlich wird ja am Backofen der ankommende Strom nur aufgeteilt, oder mache ich da einen Denkfehler?
Das "Alles geht", war mir fast klar
Gruß, Matth
|
BID = 707535
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| Denn eigentlich wird ja am Backofen der ankommende Strom nur aufgeteilt, oder mache ich da einen Denkfehler? |
Ja machst Du
Heb beides auf irgendwann brauchst du es
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 707549
matth Gerade angekommen
|
Zitat :
| Heb beides auf irgendwann brauchst du es |
Ich verkaufe es lieber, denn im Moment brauche ich eher das Geld, als eine zusätzliche Herd/Induktionskochfeld-Kombi.
btw: Brauch jemand eine solche Kombi? Gekauft im November 08, könnt euch gerne bei mir melden
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386084 Heute : 815 Gestern : 6874 Online : 755 24.11.2024 7:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.104171991348
|