Privileg Induktionsherd Induktionskochfeld  GK 634000 ISTC

Reparaturtipps zum Fehler: Umbau auf autarken Betrieb

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:44:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Privileg GK 634000 ISTC --- Umbau auf autarken Betrieb
Suche nach Privileg

BID = 707528

matth

Gerade angekommen

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Umbau auf autarken Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 634000 ISTC
Typenschild Zeile 1 : Prod. 00.244.286 1
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 61103
Typenschild Zeile 3 : Typ 55 GAD D5 AU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich möchte mein Induktionskochfeld, welches derzeit mit einem 21-Pol-Stecker an den Backofen angeschlossen ist, zu einem autarken Kochfeld umbauen.
In der Bedienungsanleitung des Kochfeldes steht, man darf den Stecker nur an kompatible Einbauherde oder >>Schaltkästen<< anschließen.

Wenn ich mir die Leistung des Kochfeldes mit 7,2kW ansehe, müssten doch 2 Phasen des "Drehstromes" reichen (32A*230V=7360W). Das ganze soll passieren, weil ich umziehe und in der neuen Wohnung bereits eine Einbauküche mit autarkem (Halogen) Kochfeld + Herd vorhanden ist, und meine Kombination dort nicht verbaut werden kann. Ich möchte aber mein (teures) Induktionsfeld nicht hergeben.

Sollte soetwas möglich sein, werde die Arbeit von einem Elektro-Meister durchführen lassen, ich möchte nur wissen, ob es funktioniert. Vielleicht gibt es ja so eine Art "Umbausatz" (laienhaft ausgedrückt).
Achja, mir wurde gesagt, dass der Herd viele AEG-Teile aufweist, nur für den Fall, dass es wichtig ist.

So, vielen Dank, dass Ihr das Alles gelese habt, ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß, Matth

BID = 707529

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Gehen tut alles - das sollte jetzt als Antwort reichen.
Machen wird das keiner, die Haftung übernimmt keiner.
Was denkst Du denn was der Spaß kostet.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 707534

matth

Gerade angekommen

Hmmm, das ist ja schade.
Ich dachte, dass es eventuell so eine Art "Kabelsatz" gäbe, mit dem ich denn mein Kochfeld an die "Drehstromdose" anschließen kann, ohne dem Umweg über den Backofen nehmen zu müssen. Denn eigentlich wird ja am Backofen der ankommende Strom nur aufgeteilt, oder mache ich da einen Denkfehler?

Das "Alles geht", war mir fast klar
Gruß, Matth

BID = 707535

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Denn eigentlich wird ja am Backofen der ankommende Strom nur aufgeteilt, oder mache ich da einen Denkfehler?

Ja machst Du
Heb beides auf irgendwann brauchst du es
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 707549

matth

Gerade angekommen

Zitat :
Heb beides auf irgendwann brauchst du es

Ich verkaufe es lieber, denn im Moment brauche ich eher das Geld, als eine zusätzliche Herd/Induktionskochfeld-Kombi.

btw: Brauch jemand eine solche Kombi? Gekauft im November 08, könnt euch gerne bei mir melden

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386084   Heute : 815    Gestern : 6874    Online : 755        24.11.2024    7:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104171991348